Neuer Zuwachs aus Paraguay

Das Projekt „Perspektive Emsland“ hat Zuwachs bekommen. Vier junge Menschen aus dem Gran Chaco in Paraguay haben sich in diesem Jahr für eine Ausbildung bzw. einen Freiwilligendienst im Emsland entschieden.

10.500 Kilometer haben sie mit dem Bus, dem Flugzeug und dem Zug zurückgelegt und dabei so einige Herausforderungen gemeistert. Vorfreude und Spannung, aber auch ein paar mulmige Gefühle waren ihre Reisebegleiter. Besonders die Fernsehbilder aus Deutschland vom Corona-Lockdown und der landesweiten Maskenpflicht hatten vorab für ein ungutes Gefühl gesorgt. Angekommen in Deutschland merkten die Vier aber schnell, dass Corona hier doch gar nicht so schlimm ist.

Wir freuen uns Roy Fernando, Dominik, Janet und Megan im Emsland begrüßen zu dürfen!

Kontakt

Wirtschaftsverband Emsland
Claudio Wiens
Herzog-Arenberg-Straße 7
49716 Meppen

  • 05931 5959 618

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Wirtschaftsverband Emsland 
Mechtild Weßling
Herzog-Arenberg-Straße 7
49716 Meppen

  • 0160 939 49950

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2019 Perspektive Emsland. Alle Rechte vorbehalten.